FSI

FSCE oder FSI CE ist die Abkürzung für „Fachschaftsinitiative Computational Engineering„. Ganz allgemein ist eine Fachschaftsinitiative (FSI) ein Zusammenschluss engagierter Studenten des jeweiligen Studienfachs, die versuchen, die Interessen von Studierenden an der Fakultät und in Gremien zu vertreten.
 Die Mitglieder werden nicht gewählt, jeder, der Lust hat sich zu engagieren, kann sich einbringen – in dem Zeitraum und Umfang, den er möchte. Wir suchen immer Nachwuchs!

Wie kann ich mitmachen?

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied – dabei ist es egal, ob man einfach mal nur „reinschnuppern“ möchte, viele Stunden investieren will oder bei einzelnen Aktionen hilft. Umfang und Art des Engagements ist jedem selbst überlassen. Wenn Du Interesse daran hast oder auch einfach mal andere Leute aus CE treffen möchtest, nimm Kontakt mit uns auf, informier dich hier auf unserer Homepage, komm zur Kaffeerunde oder einer FSI-Sitzung. Wir freuen uns auf dich! Und ein toller Bonus: Wer zwei mal auf dem Treffen war und mitmachen will, bekommt Zugang zu dem FSI CE-Zimmer und dauerhaften Zugang zur Materialsammlung.