Studium

Hier findest du nützliche Informationen sowohl über den Studiengang Computational Engineering, als auch über ein Studium in Erlangen im Allgemeinen. Diese sollen besonders Studieninterssierten helfen, mehr über diesen Studiengang zu erfahren und Studienanfängern den Einstieg erleichtern. Aber auch Studenten aus höheren Semestern können hier den ein oder anderen nützlichen Hinweis finden. Der Inhalt überschneidet sich mit dem des ESE-Hefts.

Computational Engineering

Zunächst einmal einige Informationen zum hier wichtigsten, dem Studiengang Computational Engineering:

Für Erstsemester

Angebote, die (nicht nur) für Erstsemester hilfreich sind:

Studium in Erlangen

Diese Links betreffen ein Studium in Erlangen bzw. an der Technischen Fakultät im Allgemeinen und damit selbstverständlich auch alle CE-Studenten.

Leben in Erlangen

Nachdem sich natürlich nicht das ganze Leben an der Uni abspielt sind auch dies hier noch wichtige Informationen, vor allem für Erlangen-Neulinge, die nicht den ganzen Tag in ihrem Zimmer sitzen möchten.